Datenschutz-Bestimmungen

Information über Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder sonstigem Gerät gespeichert werden. Mittels Cookies kann die Website Ihr Gerät wiedererkennen und Informationen darüber erlangen, welche Websites und Funktionen Sie mit Ihrem Webbrowser genutzt haben. Unsere Cookies enthalten nur anonyme Informationen.

Die meisten Websites nutzen Cookies, und sie sind in einigen Fällen wesentlich für die optimale Funktion der Website.  

Cookies auf dieser Website

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie die Nutzer über unsere Website navigieren, damit wir die Seitennutzung unserer Website verbessern können. Die erhobenen Daten werden primär intern benutzt und werden normalerweise nicht mit Drittanbietern ausgetauscht. Wir erheben Daten von Google Analytics – siehe evtl.:  https://support.google.com/analytics/answer/6004245.

Wir nutzen zwei Arten von Cookies:

  • "Dauerhafte Cookies", die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn sie nicht gelöscht werden.
  • "Sitzungs-Cookies", die automatisch gelöscht werden, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen.

Hier können Sie mehr über die von uns benutzten Cookies erfahren: hier.  

Keine Cookies akzeptieren

Wenn Sie Cookies vermeiden möchten, jetzt oder später, können Sie über Ihren Webbrowser die Nutzung von Cookies unterbinden. Die Nutzung von Cookies von dieser oder einer anderen Website lässt sich sperren, wenn Sie die Domäne Ihren Browser-Einstellungen hinzufügen. 

Mehr über das Cookie-Management in Ihrem Webbrowser unter www.aboutcookies.org.  

Wenn Sie die Nutzung von Cookies in Ihren Browser-Einstellungen unterbinden, wird Ihr Gerät nicht wiedererkannt, wenn Sie im Internet stöbern. Bitte aber darauf achten, dass Sie damit auch automatisch eine Vielfalt an Funktionalität verschiedener Websites ablehnen, und dass sie deshalb möglicherweise nicht korrekt funktionieren.

Privacy policy

Information about cookies

A cookie is a small text file, which is placed on your computer or other device. It makes it possible for us to recognize your computer and gather information about which pages and functions are visited with your computer. Our cookies contain only anonymous information.

Cookies are used by most websites and are in many cases essential for the website to work properly.

Cookies on this website

We use cookies on this website for web analysis which are gathered to make statistics about the users’ visits. The information gathered is used to improve the user experience on our website. The data collected are primarily used internally and therefore normally not exchanged with any third party. We receive the data from Google Analytics, please see more here: https://support.google.com/analytics/answer/6004245.

We use two types of cookies:

  • "Persistent cookies" which a remains on your computer, unless the cookie cache is cleared, and
  • "Session cookies" which expires at the end of the session e.g. when you leave our website.

You can read more about the cookies we use here.

No to cookies 

If you wish to decline the use of cookies now or in the future, you can change the permission in your browser settings. You block for the use of cookies from this and other websites by adding the domain under settings in your browser.

Read more about how you control cookies in your browser on www.aboutcookies.org.  

If you choose to decline cookies in your browser, your device will not be tracked when you browse the internet. However, please note that by declining cookies you will automatically also not allow a lot of functionality on various websites and they may not work correctly.